Kirchenchor Roggenzell
 

Artikel

/static/roggenzell2/images/meeting.png

Jahreshauptversammlung 2016/2017

Am Mittwoch, den 08.03.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung 2016/2017 statt. Nach der Begrüßung durch die Vorständin Anette Böhme wurde der Jahresbericht der Schriftführerin Daniela Renz verlesen.
Wie auch schon letztes Jahr sangen die beiden Kirchenchöre (Roggenzell und Schwarzenbach) zusammen an beiden Patrozinien (St. Gallus und Felix & Regula). Im November gaben wir zusammen mit einem Ensemble aus dem Wangener Oratorienchor und Sorry Corrs ein Benefizkonzert. Die Spenden dieses Benefizkonzertes gingen an Pater Berno und seine Stiftung in Rumänien.

Am Dorfleben beteiligte sich der Chor u. a. an der Dorfputzete, am Burgfest und auch wie immer am Narrensprung. Darüber hinaus gab es einige Aktivitäten, wie: Wanderungen, Hüttenaufenthalt, Weihnachtsfeier, Käsespätzleessen und vieles mehr.

Im Jahr 2016 konnten 6 Chormitglieder geehrt werden. 10 bis 60 Jahre aktives Singen wurde feierlich zusammen mit Herrn Pfarrer Galm gefeiert.

Nach dem Rückblick gab Kassier Joachim Stolberg seinen Bericht ab. Er konnte auf ein gutes Jahr zurückblicken. Kassenprüfer Helene Engler und Edeltraut Gießmann bestätigten dies.

Wie alle 2 Jahre standen die Wahlen auf der Tagesordnung.
Gewählt werden musste der komplette Vorstand, welcher sich erfreulicherweise zur Wiederwahl aufstellen lies. Wahlleiter Günter Engler nahm die Wahl vor und konnte somit den Vorstand einstimmig bestätigen. Der Vorstand des Kirchenchores Roggenzell für die nächsten zwei Jahre:

  • 1. Vorstand: Marlies Detzel
  • 2. Vorstand: Anette Böhme
  • Kassier: Joachim Stolberg
  • Schriftführerin: Daniela Renz
  • Beisitzerin: Regine Sutter
  • Kassenprüfer: Helene Engler, Edeltraut Gießmann
  • Notenwart: Günter Kiese

Nun schauen wir wieder auf ein abwechslungsreiches, kommendes Jahr und freuen uns schon auf Proben, Auftritte und gemeinschaftliche Aktivitäten.

Man sagt, das Singen sei gesund.
Alleine das ist schon ein Grund,
im Kirchenchor es zu probieren,
Sie finden bei uns offene Türen.
Wir laden ein zu “Schnupperproben”!
Was Sie erwartet? Siehe oben!

Chorproben immer Mittwochs 20 Uhr im Proberaum in der Alten Schule in Roggenzell.

In diesem Sinne, bis zu nächsten Mal,

Ihr Kirchenchor Roggenzell

zurück — Joe am 14.03.2017 14:41:59

Für Zugriff auf die geschützten Bereiche hier Passwort eingeben:

Freie Republik Allgäu Aufkleber hier erhältlich