Artikel

/static/roggenzell2/images/meeting.png

Jahreshauptversammlung 2015/2016

Bericht von der Jahreshauptversammlung des Kirchenchores Roggenzell

Am Mittwoch, den 02.03.2016 fand die alljährliche Generalversammlung des Kirchenchores Roggenzell statt.
Nach der Begrüßung durch die Vorstände Marlies Detzel und Anette Böhme berichtete die Dirigentin Anja Strodel über erfolgreiche Proben, gutes soziales Miteinander, und einer guten gesanglichen Weiterwicklung.
Anschließend wurde der Jahresbericht der Schriftführerin verlesen. Wir schauten auf ein abwechslungsreiches Jahr 2015 zurück. Von einigen vom Chor begleiteten Gottesdiensten u. a. Fastengottesdienst, Maiandacht, das Patrozmium in Schwarzenbach und Roggenzell, Dorfweihnacht und vielem mehr konnte berichtet werden. Zusammen mit dem Kirchenchor Schwarzenbach wurde an beiden Kirchenfesten gemeinsam gesungen.
Am Burgfest und dem Narrensprung wurde fleißig gearbeitet. Auch von den gemeinschaftlruhen Aktivitäten wie Maiwanderung, Hüttenaufenthalt und runden Geburtstagen wurde berichtet.

Langjährige Mitglieder wurden geehrt:

  • Marlies Detzel und Birgit Knill (30 Jahre)
  • Ingrid Spähn (20 Jahre)
  • Irmgard Manz (10 Jahre)

Nach dem Rückblick gab Kassier Joachim Stolberg seinen Bericht ab. Er konnte auf ein gutes Jahr zurückblicken bei dem unter anderem der neue Verkaufsstand für die Weinlaube angeschafft wurde. Kassenprüfer Helene Engler und Edeltraut Gießmann bestätigten dies ebenfalls.

Nun schauen wir wieder auf ein abwechslungsreiches, kommendes Jahr und freuen uns schon auf Proben, Auftritte und gemeinschaftliche Aktivitäten.

Ihr Kirchenchor Roggenzell

zurück — Joe am 02.03.2016 22:41:59


Für Zugriff auf die geschützten Bereiche hier Passwort eingeben:

Copyright © 2012 - 2018 Joachim Stolberg
Alle Rechte vorbehalten